Ballistol: Bewährte Produkte für Ihr Hobby

  • 23. Januar 2019

Sport gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen, nicht nur weil er – unbestritten – gesund ist, sondern auch, weil er viel Freude und Spaß bereitet. Ihre Endorphine führen einen regelrechten Freudentanz auf, wenn denn die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehört nicht nur das passende Wetter, sondern ebenfalls funktionierendes Equipment sowie ein funktionierender Körper.

Mit dem Ballistol Universalöl bietet das niederbayerische Traditionsunternehmen BALLISTOL seit über einhundert Jahren eine Lösung für hunderte Anwendungsfelder in Sport, Hobby, Handwerk, Garten, Haushalt und Co. Das Universalöl pflegt, schützt und schmiert alle Materialien aus Metall, ölbeständigem Kunststoff, Gummi, Leder und Holz. Es verharzt nicht, ist lebensmittelecht, biologisch abbaubar und besonders hautverträglich. Die Anwendungsgebiete reichen vom Angelsport über Boote und Fahrrad bis hin zu Outdoor und Waffenpflege.

Doch BALLISTOL bietet mehr: Insbesondere für Sportler empfiehlt sich die Nutzung des bewährten Neo-Ballistol Hausmittels. Vor dem Sport aufgebracht, hilft es, Blasenbildung oder Wundscheuern zu vermeiden. Nach dem Sport aufgebracht, beginnt es mit der Regeneration der Muskulatur.  Durch die Tiefenwirkung erreicht Neo-Ballistol Hausmittel nicht nur die oberflächlichen Muskeln. Das enthaltene Pfefferminzöl wirkt dabei kühlend und fördert die Entspannung. Gleichzeitig fördert es die Wundheilung.

Outdoorliebhaber schätzen das Ballistol Imprägnierspray sowie den effektiven, zuverlässigen und wirksamen Mücken- und Zeckenschutz Ballistol Stichfrei®. Die Fahrradpflegeserie bietet vom biologisch abbaubaren Fahrradreiniger, über Kettenöl bis zu Spezialpflegeöl und Silikonspray alles, was das Bikerherz begehrt.

BALLISTOL – Die Marke für Mensch. Tier. Technik.
www.ballistol.de