Das neue Pivot LES SL, ein Vorbild neuartiger Hardtail Performance

  • 28. August 2019

Heute stellt Pivot Cycles das neue LES SL vor – das LES SL ist als echter Gewinner entwickelt worden. Sein Handling, die extrem effiziente Kraftübertragung und das geringe Gewicht wandeln jedes eingebrachte Watt an Leistung in Vortrieb um. Bereits vom Stan´s-Pivot Pro-Team mit einem Titel bei den US-Nationalmeisterschaften, einem Leatville 100 – Sieg und vielen weiteren Errfolgen unter Beweis gestellt – liefert kein anderes Rad ein so gutes Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht und erzielt dadurch so hohe Geschwindigkeiten, wie unser neues XC-Race-Hardtail.

Insgesamt 300 g konnten wir vom leichten Vorgänger des LES SL einsparen – ein Traum für Rennfahrer, mit dem sich entscheidende Minuten sparen lassen. Natürlich haben wir all das mit unserem hohen Qualitätsanspruch und dem erstklassigen Handling vereint, das unseren Athleten zu Cross Country-Siegen auf höchstem Level verholfen hat. Das LES SL ist mit Abstand das leichteste Hardtail, das wir je gebaut haben: Carbon-Ausfallenden, ein integrierter Steuersatz und eine neue Abfolge beim Layup, treffen auf die besten Carbon-Fasern und unsere Hollow Core Molding-Technologie. Damit konnten wir einen Quantensprung nach vorne machen – leichter, schneller, schärfer und mit nur einem Vorsatz: So schnell wie möglich von A nach B kommen.

„Wenn ich mich für ein Rennen mit meinem LES SL entscheide, ist dies eine ‚all-in‘ Entscheidung“, sagt Stan’s-Pivot Pro-Teamathletin Chloe Woodruff. „Und es ist nicht nur zum Klettern da. Bei der diesjährigen Whisky Off-Road bin ich bei der letzten Abfahrt vom 5. auf den 2. Platz gefahren. “

Mit nur 1045 g, wirft das LES SL ein extrem leichtes Gewicht in den Ring, vereint dieses mit einem idealen Verhältnis aus Gewicht und Steifigkeit. Das Ergebnis: extrem hohe Effizienz bei genialem Handling. Unseren Ingenieuren ist es gelungen, radikal Gewicht zu reduzieren, dabei aber Pivots legendäres Fahrgefühl und den hohen Fahrkomfort beizubehalten – so spart man auf langen Strecken Energie, während das Rad satt und berechenbar über alle Untergründe hinweggleitet. Dieser Dreiklang aus geringem Gewicht, optimaler Steifigkeit und hohem Fahrkomfort, bereitet das LES SL für den Sekundenkampf auf dem höchsten Level vor.

Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit: Das LES SL wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein —Blau und Stealth. Es ist als Rahmen (ab 1. Oktober 2019) und Komplettrad (ab sofort) in neun verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten liegen zwischen 2.499€ und 9.849€. Das LES SL ist ab sofort in allen Größen bei allen Pivot-Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.pivotcycles.com/de/bike-les-sl-2.

Um alle technischen Details zum LES SL sowie Fotos, Videos, Instagram-Bearbeitungen, Spezifikationen und mehr herunterzuladen, klicken Sie hier.