Happy birthday LOWA Renegade
1997 kam das LOWA-Modell RENEGADE auf den Markt. Seither ging es über 12 Millionen Mal über die Ladentheke und ist damit einer der meistverkauften Outdoor-Schuhe in Europa. Seit 25 Jahren garantiert der Kultschuh Outdoor-Fans einzigartige Bergerlebnisse. Grund genug, seinen Geburtstag gebührend
zu feiern!
Die Jubiläumskampagne unter dem Motto „Be your own RENEGADE“
1997 war der RENEGADE ein wahrer Rebell. Er war nonkonform, einzigartig und wirbelte den
Markt in den nachfolgenden Jahren grundlegend auf. Doch was bedeutet der Name eigentlich?
Was ist eigentlich ein RENEGADE? Für LOWA ist ein RENEGADE eine Person, die Neues kreiert, auch einmal etwas Verrücktes macht, neue Traditionen schafft und auch mal ein wenig seine Umgebung aufmischt. Ein RENEGADE ist neugierig, innovativ und einfallsreich, sprudelt vor Ideen und wagt sich auf neues Terrain.
Somit steckt eigentlich in jedem und jeder ein RENEGADE, der sich gerne in der Natur bewegt.
„Be your own RENEGADE“ – Unter diesem Motto feiert LOWA deshalb den Geburtstag seines Jubiläumsschuhs in einer großen Kampagne. LOWA begleitet das 25jährige-Jubiläum im deutschsprachigen Raum von März bis Mai mit einer breit angelegten Werbe- und Marketingkampagne in reichweitenstarken, einschlägigen Magazinen, mit Outof-Home-Maßnahmen und einer Postkartenaktion. Online startet das Unternehmen einen großen Foto-Contest unter dem Motto „Be your own RENEGADE“ auf seiner Website sowie den einschlägigen Social-Media-Kanälen.
„LOWA hat mit dem RENEGADE Maßstäbe in der Branche gesetzt. Die Leichtigkeit, die gute Passform und die breite Einsatzbereich haben seine Beliebtheit begründet“, so Alexander Nicolai, Geschäftsführer
der LOWA Sportschuhe GmbH. „Diese Eigenschaften haben in 25 Jahren Millionen Kunden überzeugt, die das Modell zu ihrem Lieblingsschuh in der Natur gemacht haben. Deswegen gibt es gute Gründe, das Jubiläum mit einer großangelegten Werbe- und Marketingkampagne zu feiern.“ www.lowa.de