LEKI erhält Energieeffizienz-Label

  • 3. September 2019

LEKI wird als erstes Unternehmen im Landkreis Esslingen mit dem Energieeffizienz-Label KEFF ausgezeichnet

LEKI ist im August 2019 von der IHK Stuttgart mit dem Energieeffizienz Label KEFF für die komplette Umstellung des Standort Kirchheim auf ein intelligentes und besonders energiesparendes Beleuchtungssystem ausgezeichnet worden.

Mit dieser nachhaltigen Investition reduziert sich der Stromverbrauch von zuvor 27.040 kWh/Jahr auf nunmehr 1508 kWh/Jahr. In der Zertifizierung wurde auch die PV-Anlagen bewertet. Hier erzeugt LEKI 7 % mehr Strom als der Gesamtverbrauch. Diese extreme Stromeinsparung verkleinert auch den CO2 Ausstoß um über 33 Tonnen CO2 im Jahr spürbar. Wir bei LEKI freuen uns über diese Auszeichnung und sind auch ein wenig stolz auf die Verbesserung unserer Umweltbilanz. Es ist schön, dass unsere Bemühungen, möglichst verantwortungsvoll und ressourcenschonend mit unserer Umwelt umzugehen, diese öffentliche Anerkennung finden.

Quelle: LEKI