Neue Mützen von Twinkle Kid mit Leuchtkraft

  • 19. Dezember 2019

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Neue Mützen von Twinkle Kid mit Leuchtkraft

Fußgänger sind im Straßenverkehr am meisten gefährdet. Oft werden sie im Herbst oder Winter einfach übersehen oder durch dunkle Kleidung erst zu spät erkannt. Doch oft muss man einfach nochmal raus, sei es für die Gassirunde mit dem Hund, zum Joggen oder für einen kurzen Spaziergang mit dem Kinderwagen. Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen jetzt die neuen Mützen des Hamburger Unternehmens Twinkle Kid. Sie sind dank des patentierten Strickverfahrens mit einem reflektierenden Garn in Bommel und Mütze sowie dank des vorne auf der Mütze befindlichen, ebenfalls reflektierenden Emblems besonders sichtbar. Die leuchtstarken Garne sorgen dafür, dass man von Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern früher und besser gesehen wird.

Gerade in der Jahreszeit von Oktober bis April ist es nachmittags oft schon dämmrig draußen. Und früh morgens, wenn man aus dem Haus geht, ist es ebenfalls noch dunkel. Wenn es dann noch regnet oder schneit, sind viele Fußgänger erst spät zu erkennen. Abhilfe schaffen hier die wahrscheinlich sichersten Mützen der Welt: Die verschiedenen Modelle von Twinkle Kid machen Groß und Klein viel sichtbarer.

Denn die Mützen sorgen dafür, dass derjenige, der sie trägt – egal ob man direkt mit dem Gesicht oder mit dem Rücken zum ankommenden Auto steht – bis zu einem Abstand von mindestens 160 Metern gesehen wird. Besonders der Bommel, der sich am höchsten Punkt eines Menschen befindet, reflektiert in alle Richtungen. Aber auch reflektierende Garne am Saum der Mütze sorgen dafür, dass man schon von weitem gesehen werden kann. Die Mützen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben, verwendet werden unter anderem Materialien wie 100% Biobaumwolle und hochwertige Schurwollmischungen. Bereits für Einjährige, aber auch für Kindergarten- und Schulkinder gibt es passende Mützen. Aber auch für Jugendliche und Erwachsene hat das Hamburger Unternehmen stylische und sichere Kopfbedeckungen wie Beanies oder Barretmützen entwickelt. Somit steht der Gassirunde oder dem Spaziergang, aber auch dem abendlichen Joggen, nichts mehr im Wege.

Alle Mützen können zu Preisen ab 34,95 Euro im Internet unter twinklekid.de bestellt werden.